top of page

YOUR LOVE,
YOUR STORY

Wir als Fotografinnen Aarau Zürich Luzern Basel

Da ich aus erster Hand weiß, wie besonders dieser Moment ist und wie nervös Sie sind, ist es meine Aufgabe, dafür zu sorgen, dass Sie sich wohl fühlen und sich selbst treu zu bleiben.

Ob Schwangerschaftsfotoshooting drinnen/draußen oder Neugeborenen-Session mit der Familie im Studio- ich und meine Kamera sind bereit. Mein ganzer Fokus liegt auf Ihnen. Es dreht sich alles um pure Emotionen, Spaß und das Schaffen von Erinnerungen, die
ein Leben lang halten.

WHY I LOVE WHAT I DO

Meine Berufliche Laufbahn begann ich als Kindergärtnerin, bevor es mich nach Mailand zog, wo ich als Modefotografin tätig war. Durch die Freude an der Arbeit mit Kindern habe ich mich in den Bereichen Schwangerschafts-, Newborn- und Familienfotografie weitergebildet. Inzwischen selbst Mutter von zwei Kindern, verstehe ich die Anforderungen, welche an mich als Familienfotografin gerichtet werden. Es ist mir eine Herzensangelegenheit die Schönheit und liebevollen Verbindungen von Familienmitgliedern auf Bildern festzuhalten. Durch meine ruhige und gelassene Art gelingt es mir auch zu den kleinsten eine Verbindung aufzubauen, um so die Emotionen der ersten Lebenstage einzufangen.

 Es ist mir dabei ein Anliegen auf die richtige Beleuchtung sowie auf sichere und kindsgerechte Posen zu achten.

Seit ich 2015 Bay Studios gegründet habe ist in mir stetig der Wunsch gewachsen meine Passion an interessierte Jungfotografinnen weiterzugeben. Der Zusammenarbeit ist für mich in vielerlei Hinsicht sehr wertvoll. Ich darf nicht nur mein Wissen weitergeben, sondern kann auch selbst von der jüngeren Generation lernen. Im Team darf ich meine Kreativität wieder voll und ganz aufblühen. Mit Maja teile ich sowohl meine Leidenschaft fürs Fotografieren als auch die gleichen Werte. Sie ist ausserordentlich kundenorientiert und hat einen wundervollen Umgang mit Kindern und Familien. Die perfekte Bereicherung für Bay Studios!

MÖGE DIES DER
ANFANG EINER  
SCHÖNEN
FREUNDSCHAFT
SEIN

IMG_3854-3aweb.jpg

Fotostudio in Aarau – Menschen und Emotionen

Hi, my name is Maja, I am 25 years old and I am from Hungary. I worked with Brigitta for the past one year, and I have already learned a lot about baby photography.

I graduated in 2021 at Budapest Metropolitan University, as a photographer. Before that, I went to a graphic design school, and for the past few years I illustrated some children's books. Beside photography, that's my true passion. At university I learned fashion and creative photography. My photography style is fine art. The soft lights, nice decor and really soft images. In my opinion, fine art is a really good fit for the family, baby or newborn pictures.

I understand children instantly. I have two younger siblings and during my school years I occasionally babysit kiddos from Hungarian - Italian families.

I am a really cheerful person, and I always try to find the common voice with everybody. I love to work with families, and always happy when I can use my profession to give them back a beautiful moment, which they can enjoy for many years.

I hope we will meet soon:)

Recent Work - Maja

Die Fotografin im Studio – immer gut vorbereitet

Die meisten Menschen merken sich Bilder unheimlich gut. Ein guter Fotograf weiss das zu schätzen und sagt oft mit einem Bild mehr als er es mit vielen Worten könnte. Zum Beruf des Fotograf gehört einiges an Wissen und Handwerk, auch wenn es heute dank der vielen digitalen Möglichkeiten, ein Bild zu schiessen, oft zu einfach scheint.
Und doch braucht es mehr, ein gutes Bild zu machen: Der Fotograf muss schon im Vorfeld viele Vorbereitungen treffen, die das Bild später perfekt machen. Zuerst kommt die Idee – und diese entsteht, sobald Sie mich als Fotograf kontaktieren. Im Gespräch und beim ersten Treffen findet der Fotograf heraus, was Sie sich als Kunden unter seiner Arbeit vorstellen. Natürlich spielen dabei auch die persönlichen Vorstellungen als Fotograf eine Rolle. Davon kann sich ja schliesslich keiner frei machen. Der Fotograf setzt dann die Vorstellungen seiner Kunden in eine Fotografie um. Bis es soweit ist, muss er jedoch viele technische Vorbereitungen treffen, die die Fotoidee schließlich in ein Bild verwandeln.

Vor jedem Shooting gibt es Vorbereitungen, die der Fotografen bewältigen müssen. Schon im Vorgespräch mit Ihrem Fotograf werden Sie klären, welche Kleidung Sie beim Shooting tragen wollen, wie viele Personen fotografiert werden, welchen Zweck die Bilder haben sollen und vieles mehr. Durch dieses Vorgespräch ist es dem Fotograf möglich, das Shooting und alle notwendigen Requisiten und den Hintergrund vorzubereiten.

Neben vielen praktischen Dingen gehört zur Arbeit auch eine grosse Portion Feingefühl. Oftmals ist es der Fotograf, der schreiende Kinder beruhigen muss, wenn die Eltern ein lachendes Kind vor der Kamera erwarten. Hier gilt es, immer die Ruhe zu bewahren und den perfekten Augenblick abzuwarten. Gerade in unserer Arbeit als Fotograf für Neugeborene und Babys haben wir oft die Erfahrung gemacht, dass die Eltern können auch aufgeregt sein wann die Kinder nicht gerade mitmachen. Bei unseren Fotoshootings ist es gar kein Problem. Wir nehmen uns die Zeit, mit Ihrem Kind ein wenig zu spielen, auch mit viel Freude, damit wir naher wirklich schöne Momente zum Fotografieren haben.

bottom of page